Bis gestern Abend waren lediglich redsn0w 0.9.4 und sn0wbreeze 1.3/1.4 in der Lage die Modelle 2G und 3G ohne Probleme zu jailbreaken. redsn0w 0.9.4 unterstützte das iPhone 3GS gar nicht, sn0wbreeze nur das Model mit altem Bootrom und ohne blacksn0w. Installierte man eine mit sn0wbreeze erstellte Custom-Firmware auf einem 3GS und später den blacksn0w Unlock, führte dies zu einer Reboot-Schleife. Nun besteht mit dem PwnageTool auch unter Mac OS X wieder die Möglichkeit sog. Custom-Firmware für 2G, 3G und 3GS (ohne Baseband-Update) zu erstellen, damit Unlocker anschließend – nach dem Update von blacksn0w für Firmware 3.1.3 – andere Karten verwenden können. Daher hier nun die passenden Custom-Firmwares OHNE das Baseband-Update auf 05.12.01 (auf das bei der Original Firmware 3.1.3 geupdated wird).
WICHTIG: iPhone 3GS User auf deren Gerät noch 3.1.2 installiert ist, können auch ohne dass das Gerät vorher gejailbreakt war, eine Custom-Firmware aufspielen. Wer sein 3GS bereits auf 3.1.3 geupdated hat, muss es vorm Aufspielen einer Custom-Firmware downgraden! Ist ein Downgrade mangels SHSH-Sicherung via Cydia NICHT möglich, muss auf den Jailbreak für 3.1.3 gewartet werden!!!
Nutzer mit offiziellem iPhone Vertrag (AT&T, T-Mobile, Orange, Swisscom, O2 UK) oder ab Werk unlockten iPhones (aus Italien, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Griechenland, Tschechien) nehmen die nicht aktivierte Custom Firmware. Wer ein iPhone mit Netlock aber einem anderen Anbieter (bspw. Vodafone, Eplus oder O2) nutzen will benötigt eine voraktivierte Custom Firmware.
Hinweis: Um die Custom-Firmwares über iTunes installieren zu können, ist es notwendig das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen (Anleitung). Wer sein iPhone/seinen iPod bereits zuvor schonmal mit einer Custom-Firmware bespielt hat, kann die u.a. Firmwares auch ohne DFU-Modus aufspielen.
Der Unlock kann – nachdem blacksn0w auf Firmware 3.1.3 angepasst wurde – beim iPhone 3G und 3GS im Anschluss wie gewohnt über Cydia mittels blacksn0w vorgenommen werden. (Cydia Quelle: http://cydia.pushfix.info)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 2G – voraktiviert
- 512MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- inklusive Unlock
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 2G – nicht aktiviert
- 512MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- inklusive Unlock
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 2G – voraktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- inklusive Unlock
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 2G – nicht aktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- inklusive Unlock
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3G – voraktiviert
- 512MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- inklusive Unlock
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3G – nicht aktiviert
- 512MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3G – voraktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- inklusive Unlock
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3G – nicht aktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3GS – nicht aktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- nur Cydia (kein Rock)
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3GS – voraktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- nur Cydia (kein Rock)





Blog-Update: #Jailbreak/#Unlock: Custom-Firmware 3.1.3 für #iPhone 2G, 3G und 3GS – http://www.chr1spy.com/jailbreakunlock/j...
[Antwort]
hmm… gibt’s im pwnage-tool die auswahl für das baseband update, beim erstellen einer cfw, nicht mehr? Kann da nix aus bzw anwählen..
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Nein, das ist bewußt rausgenommen worden, zumal es auch nicht notwendig ist das Baseband zu updaten. Außerdem hättest du spätesten dann Probleme, wenn du doch wieder auf 3.1.2 downgraden möchtest. Dann hast du nämlich mit dem neuen 05.12.01 unter 3.1.2 keinen Empfang mehr. Egal ob mit Original Vertrag, Unlock-SIM, Software-Unlock oder sonstwas. Daher ist es schon ganz gut wie es momentan ist.
[Antwort]
thx für die schnelle Antwort.. hab mich nur gewundert, da ich es noch aus älteren Versionen kannte..
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Muss ja nicht immer alles beim Alten bleiben.
Es ist auch definitiv besser so, da der Großteil derjenigen, die auf den Software-Unlock angewiesen sind, immer wieder Mist baut und sich dann im Nachhinein erst schlau liest. Dabei kommt dann heraus, dass das Baseband nicht hätte geupdated werden dürfen. Naja, man kennt die Geschichten ja zu Genüge.
[Antwort]
Hallo Christian!
Ich habe per redsn0w den Jailbreak meines T-Mobile 3G auf 3.1.3 durchführen wollen, aber wieder das USB-Problem… Hast Du eine Idee?!
Viele Grüße, Marcus
[Antwort]
Hallo brauche hilfe habe die Firmware installier wlan cydia gestartet blackra1n alles quelle hinzugefügt. Aber beim installieren von blacksnow ging es nicht weiter. I phone hat sich aufgehangen und jetzt kommt nur der apfel. Habe firmware nochmal installiert aber gleiche spiel ab blcknow geht nix mehr.
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Ahhh, verdammt! blacksn0w funktioniert mit Firmware 3.1.3 (aufgrund des geänderten CommCenters) nicht mehr, selbst wenn das Baseband noch 05.11.07 ist. Daher müsste GeoHot erst ein Update von blacksn0w veröffentlichen. Daher auch die eindringliche Warnung, dass Unlocker 3.1.3 NICHT installieren sollten. :/
[Antwort]
und kann ich jetz wieder auf 3.1.2 ? zurück wenn ja wie ?
[Antwort]
Twitter: chr1spy
How-to: Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 beim iPhone 3GS – http://bit.ly/chPTYY
How-to: Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 bei iPhone 2G/3G – http://bit.ly/actLlY
[Antwort]
noch ne frage wenn ich normal in den dfu modus gegangen bin war das verbinden mit itunes symbol jetzt ist es nur schwarz itunes zeigt an dfu aber kommt fehler 1600
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Wenn du ein iPhone 3G hast, dann kannst du es mal mit iREB versuchen:
http://www.chr1spy.com/files/iH8sn0w_iREB_v3.1.2_Win.zip
1. iREB downloaden.
2. iPhone in DFU Mode bringen.
3. iREB starten und iPhone Model auswählen. (Bildschirm des iPhones wird weiß.)
4. “Open iTunes to restore iPhone” anklicken und die Custom-Firmware aufspielen.
[Antwort]
So besten Dank iphone lebt wieder und hat empfang
fällt mir ein stein vom herzen.
Hoffen wir das geohot bald ein update hat
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Na bestens.
Allerdings kann ich nur immer wieder sagen: Es gibt absolut keinen plausiblen Grund die 3.1.3 zu installieren. 3.1.2 ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ausreichend und gerade Unlocker und Besitzer von 3GS (erst recht einem mit neuem Bootrom) sollten keinen Gedanken an ein Update verschwenden!
[Antwort]
Gut dachte nur das Akku Problem wäre gelöst worden.
mfg
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Dann hätte es aber im Changelog (http://www.chr1spy.com/iphone/iphone-os-iphone-os-3.1.3-erschienen/) gestanden.
[Antwort]
Hi, habe ein update durchführen müssen da mein Iphone nicht mehr an ging! Also hat itunes gleich das neuste drauf gehauen ältere Versionen wollte er nicht annehmen da neuere Version verfügbar ist! Iphone 3GS … hatte alle versionen und viele Methoden zum Jailbreak .. ausgeführt! Hatte 2 Monate kein iphone mehr nun jetzt das neue mit 3.1.3 Firmware! Ich brauche kein unlock nur jailbreak gibts da was .. Iphone wurde zuvor nur einmal per Blackrain gejailbreakt dannach ging aber cydia net ! Please Help!!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Februar 20th, 2010 13:25:
Handelt es sich um ein iPhone 3GS mit altem oder neuem Bootrom? SHSH Hashes wurden unter diesen Umständen wahrscheinlich nicht gesichert (d.h. ein Downgrade auf 3.1.2 ist nicht möglich). Und wenn es ein Vertrags-iPhone ist, dass du erst seit 2 Monaten hast, dann wird es eines mit neuem Bootrom sein. In diesem Fall kannst du momentan lediglich mit redsn0w jailbreaken. Custom-Firmwares können auf diesen Geräten nicht installiert werden.
[Antwort]
Bist ja super schnell das aktuelle 3Gs und leider neuem Bootrom! Kann ich aber Jailbreaken! Hab kein Vertrag Handy ist EU Gerät Simlock frei!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Februar 20th, 2010 13:41:
Dann kannst du den Jailbreak mit redsn0w 0.9.4 durchführen. Download findest du über die Suche (oben) oder ich glaube mittlerweile auf Seite 3 oder 4.
[Antwort]
Geht leider net
bei der auswahl der Firmeware wähle ich die iPhone2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw und dann kommt : unaple to recognize
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Februar 20th, 2010 14:06:
Das ist auch vollkommen korrekt. In redsn0w musst du nämlich die 3.1.2 auswählen!
[Antwort]
Axso danke.. das hab ich noch bei redsn0w 0.8 ausprobiert dachte durch die neue kann ich gleich 3.1.3 auswählen ! Man kann wohl immer dazu lernen ! Ich probiere es später aus hab grad mein USB Kabel net mit!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Februar 20th, 2010 14:14:
Du brachst lediglich redsn0w 0.9.4 und die 3.1.2er IPSW. Dann klappt’s auch mit den Jailbreak.
[Antwort]
Leider ohne Erfolg! Hab redsn0w 0.9.4 und 3.1.2er IPSW .. bekomm die frage wegen den Baseband ( Serial: 88929) hab mit ja und nein geantwortet nach dem Jailbreak .. kein Cydia oder sonstiges .. Nach dem Neustart merke ich kein unterschied.. Help
[Antwort]
Also bei 3Gs mit der aktuellen original Firmware 3.1.3 geht das 100 % nicht muss man wohl noch abwarten!
[Antwort]
Hallo, ich stehe derzeit vor einem für mich nicht lösbaren Problem.
Iphone 3GS Hergesetllt KW41 T-Mobile lock
Firmware 3.1.2 (7D11)
Basband 05.11.07
Jailbraik via Blackrain erfolgreich durchgeführt.
Telefon lief ohne weitere Probleme. Bis gestern Abend.. Akku war fast alle, habe es am PC zum laden angeschlossen. Obwohl es am PC angestöpselt war gab es nach ca 1 min einen automatischen Neustart vom Gerät und blieb im tethered Modus (Bild USB Stecker -> Itunes) stehen.
Habe dann Blackrain ausgeführ um das Gerät neu zu Booten. Das hat ja sonst immer geholfen. Diesmal ist aber das Bild vom Jailbraiken hängenblieben und nix ging mehr. Softreset (Power + Home) gemacht. Wieder im tethered Modus geldandet.
Habe versucht bereits auf 3.1.2 wieder herzustellen. Immer mit fehler von Itunes abgebrochen.
Als letzten versuch habe ich nun die CF von hier zu installieren.. leider auch ohne Erfolg. Fehlermeldung 1604
Kann mir vieleicht jemand nen Tip geben.. bin doch ohne mein Iphone kein Mesch mehr *heul*
lg
mosmutzel
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Februar 22nd, 2010 20:55:
Eine Custom-Firmware kannst du übrigens auf Geräten mit neuem Bootrom grundsätzlich NICHT installieren. Hier gibt es nur die Möglichkeit des Tethered-Jailbreaks. Weißt du mit Sicherheit, dass die SHSH Hashes von deinem Gerät auf dem Cydia Server gespeichert wurden? Dann könntest du anhand dieser Anleitung auf 3.1.2 wiederherstellen: http://www.chr1spy.com/how-to/how-to-downgrade-iphone-os-3.1.3-auf-3.1.2-oder-niedriger-beim-iphone-3gs/
[Antwort]
ja nach der Anleitung habe ich mein Glück auch schon versucht. Habe bereits per Umberella meine shsh runtergeladen / direkt auf meinem PC gespeichtert. Komischerweise habe ich bei version 3.1.2 eine fehlermeldung bekommen und hab anschließend einfach die 3.1.3 ausprobiert. diese konnte ich dann laden/speichern. Ich bin mir ganz sicher das ich das alte Baseband habe(hattee??)
Bin mir auch im klaren das ich ein Tethered-Jailbreak hatte. Da ich das Iphone an den PC hängen musste und blackrain ausführen wenn das gute stück ausgeschaltet war oder der akku leer war.
So wie ich deinen Beitrag nun verstehe habe ich vorerst einen teuren Briefbeschwerer.. da ich auf ein unlock angewiesen bin mache ich auch vorerst kein update auf das apple 3.1.3
oder gibt es noch eine andere lösung?
lg
[Antwort]
Moin, mein Iphone 3Gs mit tethered-jailbreak ist gecrasht! Firmware ist 3.1.2. Ich habe keine Signatur aufm SHSH gespeichert, nicht das ich wüsste
ich kann nun weder via Itunes die originale Firmware 3.1.2 weder die Custom voraktivierte 3.1.3 für das 3GS installieren. Auf jedenfall habe ich nicht über Itunes auf 3.1.3 geupdatet! Sprich Baseband geupdatet. Was kann ich tun?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Februar 23rd, 2010 16:29:
Wenn du keine Signaturen der 3.1.2 auf dem TSS Server gespeichert hast und sich die Custom-Firmware 3.1.3 nicht installieren lässt, wirst du wahrscheinlich ein 3GS mit neuem Bootrom haben, bei dem die Installation einer Custom-Firmware ohnehin nicht möglich ist. Ohne SHSH Signaturen (hast du es denn mal gemäß der Anleitung versucht?) bleibt dir lediglich die Installation der originalen 3.1.3 inklusive Baseband-Update auf 05.12.01 wovon ich dringend abraten würde. Dann leg es lieber ein paar Monate in die Schublade und behalte dir die Option offen, dass es doch noch einen dauerhaften Jailbreak fürs neue 3GS gibt. Ist die 3.1.3 erstmal drauf ist der USB Exploit, der für den Tethered Jailbreak genutzt wird, gefixt.
[Antwort]
Aber man ist ja schon dran an einem neuen Jailbreak für die 3.1.3 Version .. ist doch immer das selbe bis jetzt haben die es auch geschafft für jede Version ein Jailbreak zu machen! Schätze bis ende Feb. gibt es eine Lösung .. lang kann es ja net mehr dauern sonst kommt noch 3.1.4 raus
[Antwort]
hallo ich habe das problem das sich mit gedrückter shifttaste ( windows 7 itunes 9 ) nicht das fenster zum auswählen der fw öffnet .
habe ein 3gs 3.1.2 bin auf unlock angewiesen da ich O2 nutze ist der unlock den nun möglich oder nicht? ich muss so oder so wiederherstellen da ich ein kleinen prob mit ner virtuellen platte aufm iphone habe ( geht nimmer weg und nimmt 12gb ein ) .
Danke für eure hilfe.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom März 24th, 2010 13:57:
Eine Wiederherstellung der 3.1.2 ist nur dann möglich, wenn du zuvor eine SHSH Sicherung via Cydia vorgenommen hast. Hast du noch die Möglichkeit Cydia zu starten? Dann schau mal nach folgenden Angaben: http://www.chr1spy.com/files/SHSH.png (rot markiert). Wenn du Windows 7 kein Fenster erscheint, würde ich dir empfehlen es an einem Rechner mit Windows XP zu versuchen.
Und warum sollte ein Unlock von 3.1.2 nicht (mehr) möglich sein?
[Antwort]
ne ich wollte jau auf 3.1.3 updaten mit der custom fw von hier .
und wollte wissen ob ich dann noch unlocken kann .
und ja ich habe die SHSH aufm server.
aber wieso kann ich mit gedrückter shift-taste nicht selber die fw auswählen ? ich konnte das bevor ich den neuen laptop bekommen habe auf dem alten auch unter windows 7 allerdings ultimate aber das ist nicht wirklich der unterschied.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom März 24th, 2010 15:04:
Wie oft muss man eigentlich auf die Seite schreiben, dass Nutzer eines Unlocks die Finger von neuen Firmwares, also auch 3.1.3, lassen sollen? Es gibt keinen Unlock für 3.1.3. Auch dann nicht, wenn man eine Custom-Firmware aufspielt und das alte Baseband beibehält. Warum willst du nun also wieder unbedingt auf 3.1.3 updaten, wenn 3.1.2 exakt dasselbe bietet???
Stell unter Windows XP auf 3.1.2 wieder her und alles wird gut.
[Antwort]
ok danke das war eindeutig genug
ich dachte eig nur das ich ja auch gleich updaten kann wenn ich es schon neu mache….. danke …. werde es mal versuchen mit dem XP PC ^^
[Antwort]
nun bekomme ich fehler 1600 am xp pc was mache ich den nun?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom März 24th, 2010 18:47:
1. Hast du die “hosts” Datei geändert?
2. Ist das iPhone im DFU-Mode (schwarzer Bildschirm)?
(3. Hast du’s mit der Original Firmware 3.1.2 versucht oder mit einer Custom-Firmware 3.1.2?)
[Antwort]
hi, ich habe ein iphone mit vertrag bei t-mobile und habe die nicht aktivierte cfw installiert, allerdings im recovery mode. hat alles funktioniert und ich habe auch netz, allerdings wird unter einstellungen –> allgemein –> info bei netzwerk “nicht verfügbar” angezeigt.
woran kann das liegen und kann es sein, dass jetzt die telefonate und die internetverbindungen nicht über den vertrag laufen und ich ne dicke rechnung bekomm??
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom März 31st, 2010 20:29:
Normalerweise lassen sich Custom-Firmwares nur im DFU-Mode installieren, aber egal. An der Custom-Firmware liegt es jedenfalls nicht. Kannst du denn überhaupt telefonieren/surfen? Hast du das iPhone mal neugestartet? Hast du mal versucht den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, damit erneut nach dem Netz gesucht wird? Bist du ggf. mal vor die Haustür gegangen, um besseren Empfang zu haben?
[Antwort]
achja, es war ein iphone 3gs
[Antwort]
Also erstmal vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!!
Ich kann telefonieren und surfen und hab alle Striche voll beim Empfang. Hab die Netzwerkeinstellungen wiederhergestellt, das iPhone neugestartet, Flugmodus an/aus und bin vor die Tür. Unter Info steht bei Netzwerk “nicht verfügbar” (davor stand 100%ig T-Mobile da, habs bei nem Freund überprüft, der sein T-Mobile 3GS fw 3.1 gejailbreakt hat, bei ihm steht es noch da), unter Anschluss “T-Mobile D” und unter Netzbetreiber “T-Mobile 5.0″ (davor stand “T-Mobile 4.0″ da).
An sich geht alles, ist das vielleicht normal? Ich will nur nicht, dass die Verbindungen nicht über meinen Vertrag, sondern kostenpflichtig ablaufen, weil durch die cfw irgendwas umkonfiguriert wurde.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom März 31st, 2010 21:00:
Durch die CFW selbst wird nichts umkonfiguriert. Hast du unter “Einstellungen \ Allgemein \ Netzwerk” den Punkt “Mobiles Datennetzwerk”? Wenn nicht ist das ein Zeichen dafür, dass das iPhone sich die Informationen von der SIM-Karte zieht und nicht darauf angewiesen ist, dass du sie manuell einträgst.
Allerdings frage ich mich, wieso du überhaupt die 3.1.3 installiert hast. Ich an deiner Stelle wäre bei 3.1.2 geblieben (und bin es auch noch immer – obgleich ich ein werkfreies 3GS aus Italien habe).
[Antwort]
Nein, den Punkt hab ich nicht. Dann ist alles im Lot oder? Die Frage ist nur, warum es davor da stand^^
Ich hatte davor die Version 3.0.1 und wollte auf 3.1.2 upgraden um diese Version dann zu jailbreaken, weils dazu tausende Anleitungen gibt und es eigentlich bei jedem funktioniert. Aber itunes hat es verweigert die Version zu installieren, obwohl ich sie manuell downgeloaded hab und die über shift und wiederherstellen ausgewählt hab. Da erschiens mir am einfachsten die cfw 3.1.3 zu installieren.
Aber wieso bevorzugst du die alte Version, wenn es mit der neuen genauso gut funktioniert.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom März 31st, 2010 21:38:
Ja, dann ist alles im Lot. Du hättest schon viel früher auf die 3.1.2 updaten müssen. Nachdem die 3.1.3 per iTunes ausgeliefert wurde, ist jetzt keine Installation älterer Firmwares mehr möglich, es sei denn man hat die notwendigen Signaturen per Cydia speichern lassen.
Warum ich die 3.1.3 nicht mag? Weil sie buggy ist und kein bisschen mehr kann als die 3.1.2, außer den Tethering-Punkt (Nutzung kostet offiziell bei T-Mobile allerdings extra) wieder zu aktivieren (aber das brauchen Jailbreak ohnehin nicht, da es dafür Patches in Cydia gibt).
[Antwort]
Naja, ich hab mich erst vor kurzem mit jb beschäftigt, von daher war ich ein bisschen spät dran. Aber so ist es besser als garnicht
Vielen Dank nochmal!!
[Antwort]
Hi,
hab ein Problem, gestern hab ich mein 3g bekommen! Bis gestern war es jailbreaked und unlocked mit der 3.1.2, dann habe ich dummerweise die daten zurückgesetzt und dann gingen die Probleme los:
es startete nicht mehr und musste dann updaten, habe aber eine voraktivierte Software installiert mit cydia.
mit der 3.1.3 bekomme ich nun kein Netz und keine Verbindung zum wlan. was kann ich noch machen?
Das mit dem downgraden funktioniert nicht, bin im dfu mode, aber wenn ich in itunes shift/wiederherstellen wähle und die voraktivierte costumsoftware 3.1.2 auswähle schreibt er mir das die Firmwaredatei nicht kompatibel ist! Bitte um hilfe
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 2nd, 2010 13:37:
Nutzt du das iPhone mit T-Mobile Vertrag oder willst du es unlocken?
P.S.: Ein Downgrade ist nur dann möglich, wenn du unter 3.1.2 die SHSH Signaturen über Cydia hast backuppen lassen und die “hosts”-Datei deines Betriebssystems editiert hast (wie in der Anleitung angegeben).
[Antwort]
ich möchte es unlocken und mit einer o2 karte nutzen!
die oben voraktivierte software 3.1.3 fürs 3g hängt sich am reboot auf und startet immer wieder neu, mit anderer voraktivierter software kann ich das handy anschalten aber in cydia kann ich nichts downloaden, da ich ja keine wlan verbindung aufbauen kann!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 2nd, 2010 14:52:
Bist du sicher, dass du zuvor auch die richtige Custom-Firmware 3.1.2 genommen hast (nicht etwa eine für 2G oder 3GS!)?
Ich würde dir raten eine voraktivierte Custom-Firmware 3.1.2 fürs 3G (http://j.mp/7Zs4Y7) zu installieren oder aber die Original Firmware 3.1.2, diese mit redsn0w zu jailbreaken und anschließend blacksn0w via Cydia zu installieren. Und in äußerster Not könnte man blacksn0w auch ohne WLAN Zugriff installieren.
[Antwort]
okay aber wie kann ich bekomm ich die 3.1.2 aufs iphone? wenn ich mein iphone in den dfu mode versetze shift/wiederherstellen drücke nimmt er mir die 3.1.2 nicht weil ich ja 3.1.3 drauf habe gibts da en trick???
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 2nd, 2010 15:05:
Bist du dir sicher, dass du ein 3G hast? Wenn ja, muss iTunes die 3.1.2 “fressen” und aufspielen. Nur wenn du ein 3GS hättest, könnte nur noch die 3.1.3 installiert werden.
Ansonsten spiel’ halt erstmal die Original 3.1.2 auf und jailbreak’ sie anschließend mit redsn0w.
[Antwort]
ich lade gerade nochmal die voraktivierte software herunter von deiner Page herunter (http://j.mp/7Zs4Y7) und dann versuch ichs nochmal!
ja hab ein 3g 8gb
hab die easy phone software runtergeladen
typ: 3g
Jailbreaked: ja
Bootloader: 6.2
Baseband: 05.11.07
Firmware: 3.1.3 CFW
[Antwort]
hi also ich bin jetzt wieder auf 3.1.2 und hab den jailbreak mit red snow durchgeführt! wie bekomm ich jetzt noch den unlock ohne wlan hin??? wlan verbindet nicht mit handy!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 2nd, 2010 23:20:
Du benötigst dafür:
DiskAid: http://www.chr1spy.com/files/DiskAid_1_5.exe
blacksn0w: http://www.chr1spy.com/files/blacksn0w.deb
Installiere und starte DiskAid. Navigiere unten links auf im Programm auf die “Root Partition”. Gehe in den Ordner “/var/root/Media/Cydia/” auf dem iPhone und lege einen neuen Ordner namens “AutoInstall” an. Jetzt kopierst du die blacksn0w.deb in dieses Verzeichnis und startest anschließend das iPhone neu. Nach dem Neustart sollte dein iPhone unlocked sein.
[Antwort]
Hi danke hat soweit alles funktioniert! Was könnte das mit dem wlan auf sich haben? Mit meinem 2g komm ich problemlos rein! Routerdaten habe ich gecheckt, aber daran kanns ja auch eigentlich nicht mehr liegen! Hab auch mal mein WPA2 Schlüssel rausgenommen und hab versucht ohne schutz zu connecten
—> mit meinem 2g funktionierts mit meinem 3g nicht
mein 3g findet das netz aber bringt ständig Verbindung fehlgeschlagen!
Hab meine Netzwerkeinstellungen im iphone zurück gesetzt und neu gestartet! liegt das an der Software und gibts da vllt en tool über cydia?
MfG
[Antwort]
Hi chr1spy
Ich habe eine Frage. Bei mir ist es auch so, dass mein IPhone die ganze Zeit crashed(ist eingefroren und muss mit Home + Power Button, IPhone neustarten).
Ich habe 3.1.2 drauf und mit Blackra1n den jailbreak und unlock ausgeführt.
Baseband ist 05.11.07 und Bootloader leider 05.09..
Wird mit der custom firmware von 3.1.3 + unlock mit blacksn0w dieses Problem gelöst oder crashed mein IPhone dann immer noch ?
LG Voodoo
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 5th, 2010 15:30:
Das Crashen des Springboard liegt nicht an der Firmware-Version, sondern vielmehr an der Zusammenstellung von verschiedenen Cydia Apps. Es gibt Konstellationen die dazu führen, dass das Springboard öfter crashed als normal (hin und wieder mal). Mit einem Update auf eine Custom-Firmware 3.1.3 ändert sich diesbezüglich also nix. Du könntest allerdings mal eine Custom-Firmware 3.1.2 und nur das Nötigste via Cydia installieren.
[Antwort]
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe in Cydia nur Appsync 3.1, Installous und Hackulo Security installiert, sonst nichts..
Es stürzt dennoch ab. Sobald es abstürzt, ist der Sound weg. Ich kann dann nicht mehr telefonieren, da das Micro irgendwie abgeschalten ist.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 5th, 2010 16:35:
Aha aha… :/ Wie verhält es sich denn, wenn du das auch mal weglässt?
[Antwort]
Habs auch mal ohne probiert, brachte aber nichts.
[Antwort]
Bist du dir aber sicher, dass das Springboard abstürzt, und nicht das ganze Iphone ?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 5th, 2010 16:51:
Du kannst ja mal versuchen den Jailbreak ganz wegzulassen und schauen ob sich dann etwas ändert. Denn normalerweise trägt ja MobileSubstrate dazu bei, dass nicht das ganze iPhone abstürzt, sondern nur das Springboard (das sich dann automatisch restartet und in den “Safe Mode” geht). Wenn es aber auch ohne Jailbreak freezen sollte, dann hat es tatsächlich eine andere Ursache.
[Antwort]
Ok.. Das Problem ist aber, dass ich das Iphone von Amerika habe und mit dem Anbieter Swisscom benutze.. Deshalb brauche ich den UNLOCK.
Es trifft vor allem häufig auf, wenn ich das Iphone 40 – 60 min nicht mehr entsperre. Wenn ich es dann benutzen möchte, bleibt es hängen. Es passiert auch, dass es einfach einfriert. Dann bemerke ich es erst, wenn ich es ensperren will. -> der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Ich habe auch schon oft gegooglet und habe die automatische Sperre und die automatische Lichtveränderung herausgenommen.
Das Springboard gibt aber auch keine Meldung, das Iphone ist eifach eingefroren und ich muss es neustarten.
[Antwort]
Ich schau mal ob es mit der Custom Firmware 3.1.3 ohne Hackulo etc.. besser läuft.
Noch eine kleine Bitte.. Kannst du mir diese Firmware auf Rapidshare laden ?
Wenn ich bei uploaded.to den Download starte, bricht es diesen immer bei etwa 40% ab.
Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3G – voraktiviert
- 1024MB Root Partition
- OHNE Baseband-Update
- Standard Bootlogos
- inklusive Unlock
- nur Cydia (kein Rock)
Danke vielmals
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 5th, 2010 18:11:
Dann erstell dir doch schnell selbst eine via sn0wbreeze.
[Antwort]
Hmm.. Ist es für dich nicht möglich diese schnell auf RS zu tun ??
Ich wäre dir wirklich sehr dankbar..
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 5th, 2010 18:27:
Wenn es mir “schnell” möglich wäre, wäre sie schon längst hochgeladen. Ist es aber nicht, denn der Blog wirft nicht derart viel ab, als dass ich eine synchrone 100MBit Standleitung zur Verfügung hätte… :/
[Antwort]
Also ich habe volgendes Problem. Ich habe ein iPhone 3G und habe ausversehen, die Firmware 3.1.3 aus dem iTunesstore gedownloadet. Ich habe es schon gejailbreakt, bzw. zurück auf 3.1.2 gebracht. Mir fehlt nurnoch der Unlock. Ich habe normalerweise eine Simyo Karte, habe jadoch dann eine T-Mobile Karte gekauft, da das gejailbreakte iPhone damit funktionieren müsste, doch selbst diese Karte funktioniert nicht. Bitte um Hilfe.#
LG
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 6th, 2010 13:12:
Wenn du Glück hast, und dein iPhone 3G den alten Bootloader 5.08 hat, kannst du das Baseband mit Fuzzyband downgrade (http://j.mp/ccfh9u). Für das Baseband 05.12.01, dass du dank Firmware 3.1.3 momentan hast, gibt es keinen Unlock.
Und dass du selbst mit der T-Mobile SIM kein Netz bekommst, liegt daran, dass du vergessen hast es vor dem Jailbreak über iTunes zu aktivieren. Würdest du jetzt nochmals auf 3.1.2/3.1.3 wiederherstellen, es dann aktivieren und dann erst jailbreaken, hättest du auch Empfang.
[Antwort]
Hallo, hab ein Iphone 3gs Firmware 3.1.2, dieses wollte ich Jailbraken! Ich habe daher blackrain gedownloaded und damit mein Iphone geflasht aber vorher hatte ich keine Customfirmware aufs Iphone geladen. Nachdem der Jailbrake fertig war stellte ich fest dass kein Cydia auf dem Iphone war, also habe ich es nochmal versucht aber auch ohne Erfolg. Als ich das Iphone ausschaltet habe und nochmal startete kam das Symbol von Itunes und ein Usbkabel. Das Iphone war ab werk unlocked.
Außerdem habe ich Mithilfe des Tools (EASYPHONE) herausgefunden, dassmein Iphone:
MODEL: MC131
BASEBAND: 05.11.07
Bootloader: 6.4
BOOTCHIP: iBoot-636.66
Nach meinen Versuchen das Iphone zu Jailbraken die scheitertern, möchte ich auf meinem iphone die CFW 3.1.3 ohne Baseband-Update draufspielen. Habe die CFW ohne Baseband Update gefunden. Jetzt habe ich noch eine Frage, kann ich die CFW auf mein Iphone mithilfe von Itunes draufspielen indem ich die die Shift Taste im Restoremode drücke oder lieg ich falsch. Wie muss ich vorgehen? Bitte, bitte, bitte!!!! Brauch eure HILFE, VIELEN DANK!
[Antwort]
hallo
ich habe da mal ne frage. mien iphone 3gs 32 bg ca 8mon. alt also. also noch von den älteren, bleibt immer hängen.
es geht alles mit der cfw 3.1.2 und 3.1.3 aber so bald ich es mit hilfe der cydia quelle blackra1n.com unlocke. stürzt das gerät ab…. das apple logo kommt….
und das gerät schaltet sich nicht mehr an, dann muss ich mit der CFW das iphone wiederherstellen.
ich habe es bis heute morgen mit CFW 3.1.2 und 3.1.3 und mit unlock mittels cydia benutzt.
das gerät ging heute stürzte heute morgen einefach so ab und nun geht es nicht mehr….
bitte bitte um hilfe..
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 10th, 2010 02:25:
Was denn nun? Läuft es mit 3.1.2 oder doch mit 3.1.3? Welches Baseband ist momentan installiert? Wurden die SHSH Signaturen per Cydia gesichert, so dass eine Wiederherstellung auf Firmware 3.1.2 (oder Custom-Firmware 3.1.2) möglich ist?
[Antwort]
hey chr1spy,
ich hätte da mal ne frage an dich.
ich hab ein iPhone 3GS, FW 3.1.3, neue bootrom, modem fw 05.12.01
und ich habe den jailbreak via redsn0w durchgeführt und dies natürlich sorgfältig der anleitung nach.
doch am ende wo mein iPhone “angeblich” neugestartet werden soll und der jailbreak erfolgt sein soll (cydia) startet mein iPhone nicht meht.
es ist nur noch der schwarze bildschirm zu sehen und auch nach längerem warten ändert sich nichts.
daher meine frage:
kannst du mir sagen wie ich mein iphone jailbreaken kann oder wo mein fehler liegt?
ich danke schon mal im vorraus und wäre über eine schnelle antwort sehr erfreut =)
lg
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 10th, 2010 03:10:
Die Antwort ist viel einfacher als du denkst: Ein Jailbreak eines 3GS mit neuem Bootrom und bereits aufgespielter 3.1.3 ist derzeit unmöglich. Ebenso ist bisweilen kein Unlock des Basebands 05.12.01 möglich. Du gehörst wohl oder übel zur Sorte derjenigen, die abwarten dürfen bis irgendwann mal ein Untethered Jailbreak erscheint.
[Antwort]
oha deine antwort kam ja schneller als sonstwas^^
naja vielen dank auf jeden fall
hast du vllt ne ahnung wann oder wie lange das dauern kann ich meine dass der jailbreak für 3.1.2 raus kam ist ja auch schon ne weile her oder?
somit kann es doch nicht mehr allzu lange dauern bis der JB für 3.1.3 raus kommt?
[Antwort]
“Vor einigen Tagen wurde die neue Version des iPhone OS 3.1.3 veröffentlicht. Mit dabei ist unter anderem wieder die Tethering-Funktion. Leider kommt mit einem Update für viele Besitzer eines gelockten Geräts die Frage auf: Gibt es schon einen Unlock für 3.1.3?
Den blackra1n Unlock habe ich bisher nur für Version 3.1.2 gesehen, aber mit dem PwnageTool 3.1.3 kann man das iPhone zumindest mit einem Jailbreak versehen. Wichtiger Hinweis vom Dev-Team-Blog: Wenn man bereits ein Unlock bei einem 3G(S) in Vergangenheit durchgeführt hatte, braucht man es nicht erneut zu unlocken. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine super Sache und man bräuchte blackrain evtl. gar nicht.”
diesen text habe ich auf einer seite gelesen. kannst du mir ein paar infos darüber geben in wie fern dieser text mit meinem iphone zu tun hat. bin da nicht so der klügste, habe eigentlich garkeine ahnung von diesem zeug. danke trotzdem. ausserdem was heisst eigentlich unthetered JB und was ist dieses UNLOCK?
achja vergessen zu erwähnen
mein iPhone ist aus england also muss ich keine t-mobile karte verwenden. stattdessen benutzte ich meine e-plus vertrag SIM. nur so neben bei
lg danke nochmal=)
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 10th, 2010 03:39:
Wann der Jailbreak für 3.1.3 erscheint hat absolut nichts damit zu tun, wielange es gedauert hat, bis der für 3.1.2 erschienen ist. Fakt ist: Es gibt momentan keinen Termin und deswegen heißt es: Abwarten und Füße hochlegen, bis es soweit ist. Es ist auch gut möglich, dass der Jailbreak solange zurückgehalten wird, bis das “iPhone 4G” erscheint, damit Apple die Sicherheitslücken des Jailbreaks nicht im OS 4.0 schon wieder schließt, so dass das nächste iPhone womöglich gar nicht mehr gejailbreaked werden kann.
Den Text, den du dort eben gepostet hast, kannst du getrost igonieren. Erstens hätte die Custom-Firmware 3.1.3 statt der originalen 3.1.3 installiert werden müssen und zweitens kann auf einem 3GS mit neuem Bootrom ohnehin keine Custom-Firmware aufgespielt werden.
Dass du keine T-Mobile Simkarte benötigst ist nur logisch, da das Gerät von O2 stammt. Aber soweit ich mich erinnern kann, sind Geräte aus England auf O2 UK gelockt, oder etwa nicht?
Ein Unlock dient -wie der Name bereits sagt- zum unlocken eines iPhone für alle Simkarten, egal von welchem Anbieter. Das entfällt natürlich, wenn das Gerät ab Werk netlockfrei ist.
[Antwort]
naja ich glaube meins ist vom werk aus netlockfrei. also kann ich jede beliebige karte reinstecken.
gibt es noch andere möglichkeiten cydia auf mein iPhone zu laden?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 10th, 2010 16:05:
Nein. Bisher ist kein Jailbreak-Tool in der Lage ein 3Gys mit installierter 3.1.3 zu jailbreaken. Du kannst gerne alles ausprobieren, aber es wird nicht funktionieren, sondern allenfalls verschlimmern. Warte einfach ab, bis der Untethered Jailbreak irgendwann erscheint.
[Antwort]
Ich habe ein 3GS mit FW 3.1.2, über Blacksn0w RC2 unlocked, das ich mit einer Vodafone Karte betreibe. Firmware ist 05.11.07, ich habe ein altes Bootrom.
Bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn ich nach einiger Zeit telefoniere, bricht die Verbindung plötzlich ab und es erscheint für einige Sekunden “kein Netz”. Danach ist die Verbindung wieder da und ich kann problemlos telefonieren. Das ganze ist sehr nervig und passiert sowohl bei eingehenden als auch bei abgehenden Telefonaten.
Gibt es irgendwelche Vorschläge eurerseits, was das Problem sein könnte?
Für Hilfe und Vorschläge bin ich sehr dankbar.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 10th, 2010 19:01:
Und du kannst 100%ig ausschließen, dass es an mangelnder Netzabdeckung liegt? Das wäre nämlich das erste was ich überprüfen würde, bevor ich anfange “in den Eingeweiden” des iPhones Ursachenforschung zu betreiben.
[Antwort]
was heißt eigentlich dieses “thetered und unthetered JB” ???
dankee
[Antwort]
Twitter: Feuerwehr44
Hi,
ich musste leider mein Iphone 3G mit FW 3.1.2 zum Austauschen schicken.
Jetzt bekomme ich wohl heute das Austauschgerät.
Ich gehe mal davon aus das ich eines mit FW 3.1.3 wieder bekomme.
Nun mein Problem:
Es ist eines von T-mobile aber soll mit einer Simyo Karte Betrieben werden.
Gibt es schon eine Möglichkeit das Iphone zu JB und zu Unlocken??
Wäre dankbar für Hilfe.
Danke und Gruß Frank
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 14th, 2010 01:23:
Nein, bisher gibt es keine Möglichkeit ein ab Werk mit 3.1.3 ausgeliefertes 3GS zu jailbreaken, geschweige denn zu unlocken.
[Antwort]
Twitter: Feuerwehr44
THX für die schnelle Antwort.
Ich hatte aber von einem 3G geschrieben.
In der Hoffnung auf eine Andere Antwort.
Gruß
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 14th, 2010 15:33:
Oh, pardon. Ein Jailbreak wäre möglich, aber kein Unlock, da die 3.1.3 das Baseband auf 05.12.01 updatet und es dafür noch keinen Unlock gibt. Ich bezweifle sehr stark, dass das Austauschgerät über einen alten Bootloader 5.08 verfügt, durch den ein Downgrade das Basebands auf 05.11.07 möglich wäre.
[Antwort]
hi,
mein iphone 3g befindet sich zur zeit auf fw 2.0.2
ich möchte es ganz gerne auf 3.1.2 updaten um es dann unzulocken und zu jailbreaken
wie soll ich da am besten vorgehen ?!
oder kann ich gleich auf 3.1.3 mit einer custom firmware updaten?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 14th, 2010 18:21:
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder spielst du erst die Original 3.0 auf und anschließend eine Custom-Firmware 3.1.2, dann hast du das Baseband 04.26.08 und kannst es mit ultrasn0w (Unlock vom Dev-Team) unlocken.
Oder du spielst gleich eine Original 3.1.2 auf, jailbreakst es mit redsn0w/blackra1n und kannst anschließend das Baseband 05.11.07 mit blacksn0w (Unlock von geohot) unlocken.
[Antwort]
hey vielen dank für die antwort !!! :3
aber meckert itunes dann nicht rum dass nur noch die 3.1.3 erlaubt ist?!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 14th, 2010 18:34:
Nein, das tut es nur beim 3GS, nicht bei 2G und 3G. Wichtig ist nur, dass du die Firmware manuell bei gedrückter SHIFT-Taste und einem Klick auf Wiederherstellen aufspielst, nachdem du sie dir (mit Firefox) heruntergeladen hast. Lädtst du sie mit Internet Explorer oder Safari kann sie NICHT verwendet werden.
[Antwort]
jo nochmals vielen dank für die antwort =D
weisst du zufäälig warum iTunes nur beim 3Gs rumnörgelt und bei dem anderen iphone modellen nicht?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 14th, 2010 18:47:
Ganz einfach: Weil für das 3GS Signaturen erforderlich sind und für die anderen Modelle nicht. (Deswegen lassen sich die SHSH Signaturen auch schon seit Firmware 3.0 mittels Cydia auf saurik’s Server sichern. Tut man es nicht, kann man nicht mehr auf eine ältere, als die momentan über iTunes verfügbare Firmware downgraden/wiederherstellen.)
[Antwort]
Twitter: Feuerwehr44
Danke für die Info.
Also werde ich mir erst mal ne T-Mobile Karte Besorgen.
Womit kann ich den JB den jetzt schon machen??
Gruß
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 14th, 2010 21:50:
Die 3.1.3 nur mit redsn0w 0.9.4. Alternativ ein erstmal ein Downgrade auf 3.1.2 und anschließend ein Jailbreak via redsn0w, blackra1n oder Custom-Firmware.
[Antwort]
Twitter: Feuerwehr44
So eben mein Iphone bekommen.
Und es ist noch die 3.1.2 (7D11) drauf.
Und Modem Firmware 05.11.07.
Damit sollte ich doch mit Blackrain Jailbreak und Unlocken können.
Oder??
[Antwort]
Twitter: Feuerwehr44
hat sich erledigt.
JB und Unlock sind drauf.
[Antwort]
hey chr1spy
gibts du eigentlich bescheid wenn der JB für den iPhone 3.1.3 mit neuem bootrom bekannt ist?
das wäre nett.
oder kannste sagen wo man das finden kann?
lg
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 17th, 2010 21:26:
Natürlich werde ich beizeiten darüber bloggen, allerdings wird bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einige Zeit ins Land gehen, aus Gründen die mittlerweile schon zu genüge genannt wurden.
[Antwort]
was meinst du mit :
“allerdings wird bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einige Zeit ins Land gehen” ?
lg
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 18th, 2010 11:21:
Damit ist exakt das gemeint, was ich geschrieben habe.
[Antwort]
sry verstehe dein zu gutes deutsch nicht so gut =)
bin nämlich nicht deutscher abstammung, aber wenn du diesen satz anders erklären würdest wäre nett
lg
[Antwort]
moin chr1spy
ich habe ein iphone 3g 3.1.3 (habe vor einiger zeit versehentlich geupdated und komme da jetzt auch nicht mehr runter) mit t-mobile vertrag. Eben habe ich die oben zu findende Costumfirmware (nicht aktiviert) mit iRep auf mein iphone gespielt. Hat auch soweit funktioniert. Irgendwann sagte dann mein itunes, dass das iphone jetzt neu gestartet wird. dann kam auf dem iphone noch einmal kurz der apfel mit ladebalken und jetzt ist das ding in eine quasi endlose reboot schlaufe geraten.
es wird angezeigt der apple apfel. nach einiger zeit ist dann zusätzlich in der mitte des bildschirm dieser ladekreis. noch eine weile später leutet der screen einmal kurz weiß auf und dann beginnt das ganze von vorne. was kann ich tun?
lg
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom April 18th, 2010 22:50:
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder machst du ein Downgrade auf Firmware 3.1.2, holst das iPhone mit iRecovery aus der Recovery-Schleife und jailbreakst es anschließend mit redsn0w 0.9.2 (blackra1n ist mir persönlich zu buggy). Oder du machst eine Wiederherstellung auf 3.1.3, ganz normal mit einem Klick auf Wiederherstellen und jailbreakst es anschließend ebenfalls mit redsn0w (in Version 0.9.4).
[Antwort]
Twitter: chr1spy
@Buki:
Das sollte lediglich heißen, dass es mit Sicherheit noch einige Zeit dauern wird, bis der Jailbreak erscheint. Es wäre ziemlich dumm von den DevTeams wäre, den Jailbreak jetzt schon zu veröffentlichen und damit die genutzten Exploits (Sicherheitslücken) offenzulegen. Somit hätte Apple leichtes Spiel diese in der finalen Firmware 4.0 zu schließen und damit auch (vorerst?) den Jailbreak des iPhone “4G” zu erschweren bzw. sogar komplett zu verhindern. Und das dürfte sicherlich in niemandes Interesse sein, oder?
[Antwort]
verstanden.
vielen dank hab jetzt einen besseren überblick.
lg
[Antwort]
also ich kriege es mit irecovery nicht aus der schleife raus. muss ich noch irgendwas beachten dabei?
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Sinnvoll wäre es, einen Windows XP Rechner zu verwenden.
1. Libusb installieren.
2. “iRecovery” und die “libusb0.dll” aus dem RAR-Archiv entpacken und in C:\Temp verschieben.
3. Eingabeaufforderung öffnen.
4. iPhone noch mal neu in den Recovery-Modus bringen.
5. “iRecovery -s” eingeben.
6. “setenv auto-boot true eingeben”
7. “saveenv” eingeben.
8. “reboot” eingeben.
9. Warten bis iPhone neugestartet ist.
10. Fertig.
*Die Befehle natürlich jeweils ohne die Anführungszeichen eingeben.
[Antwort]
habe t- mobile 3g iphone hatte 3.1.3 habe jetzt downgrade auf 3.1.2 gemacht mit black rain jailbraikt aber unlock hat nicht geklappt modem firmware ist 05.12.01
was muss ich machen damit ich es unlocken kann?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 4th, 2010 03:18:
Für das Baseband 05.12.01 gibt es keinen Unlock. Sorry, da wirst du dich noch einige Zeit gedulden müssen, und kannst derweil das iPhone als iPod touch benutzen.
[Antwort]
hallo chr1spy,
nachdem ich jetzt tagelang so ziemlich alles gelesen und versucht habe, wende ich mich mit meinem problem an dich…
hier die daten:
iphone 2g, ursprünglich aus den usa (keine ahnung, wie dort benutzt);
bei ebay gejailbreakt und unlocked gekauft (hatte laut “einstellungen” – “allgemein” – “info” die version 3.0);
von anfang an hatte ich das problem, dass ich kein netz hatte (immer mal wieder einen halben balken, aber ständiger abbruch). ich nutze eine vodafone-prepaid karte.
hatte dann version3.1.3 aufgespielt und immer noch kein netz. mein iphone sagt mir, modem-firmware ist version 04.05.04_G.
dann habe ich versucht, deine custom firmware (beides probiert, nicht aktiviert und voraktiviert…) aufzuspielen und itunes bringt die 1600 fehlermeldung. da ich einen mac habe, bringt mir iREB nichts.
hast du eine idee, was ich noch wie versuchen könnte?
vielen dank schonmal!
mia
[Antwort]
Hey, ich habe ein 2G mit 3.1.3 und dem Baseband 04.05.04_G. Das Teil weigert sich beharrlich, sich unlocken zu lassen (Jailbreak geht). Ich habe inzwischen wieder auf 3.1.2 downgeradet und mit blackra1n gejailbreakt, aber unlock bleibt immer noch erfolglos.
Ich probier jetzt mal die Custom Firmware, aber bin mir nicht sicher ob das helfen wird. Andere Ideen? (Bin an einem Mac…)
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 7th, 2010 12:26:
Das Baseband ist bei einem 2G irrelevant, da der Bootloader bei einem Unlock (wahlweise über redsn0w oder eine Custom-Fiemware inkl. Unlock) ohnehin überschrieben wird. Nimm einfach eine voraktivierte Custom-Firmware 3.1.2 inklusive Unlock und spiel sie im Recovery-Modus auf.
[Antwort]
@chr1spy: war das nun die antwort an ingo, oder an mich?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 7th, 2010 12:42:
An Ingo, deine kommt noch, obwohl sie eigentlich so ziemlich dieselbe ist.
[Antwort]
Okay, habe jetzt mal die Anweisung an ingo befolgt, da ich nichts mehr gehört / gelesen hatte: “Nimm einfach eine voraktivierte Custom-Firmware 3.1.2 inklusive Unlock und spiel sie im Recovery-Modus auf.”
Ergebnis: Die Sprache des iphones ist jetzt Englisch, sonst keine Veränderung – immernoch alle paar Sekunden “Network Lost”…
Immerhin hatte ich dieses Mal keine 1600-Fehlermeldung in itunes…
Weitere Ideen?
[Antwort]
Ach ja, zur Ergänzung: Wohne in der Nähe der Schweiz, und bei automatischer Netzwahl habe ich im schweizer Netz 4 Balken. Mit Vodafone 0.
[Antwort]
moin
ich habe ein 3GS aus Italien (Sep09, unlock ab Werk) mit FW 3.0.1 und möchte so langsam auf 3.1.3 aktualisieren, da einige Apps dies mittlerweile voraussetzen. Einen JB nutze ich ebenfalls.
Die ModemFW ist noch 04.26.08, falls das von Bedeutung ist. Baseband konnte ich so nicht finden, da ich aber nie ein Update gemacht habe ist es noch das gleiche seit Auslieferung.
Kann ich die oben bereitgestellte CFW 3.1.3 fürs 3GS einfach mittels iTunes aufspielen?
Muss ich in den DFÜ-Modus oder nicht? Bislang die Original FW 3.0.1 + JB drauf.
Welche Taste muss ich auf einem mac drücken um in iTunes die CFW auszuwählen? shift oder alt?
Vielen Dank schonmal
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 8th, 2010 22:55:
@Hajue:
Wenn du zuvor noch nie eine Custom-Firmware installiert hast, musst du in den DFU-Mode, ansonsten tut’s auch der Recovery-Modus. Gehalten werden muss dazu unter Mac OS X die “ALT”-Taste. Entweder updatest du mit der Custom-Firmware oder du installierst die Original 3.1.3 über iTunes und jailbreakst anschließend mit Spirit.
[Antwort]
Danke für die Antwort, was ist denn deine Empfehlung?
a) Altes Baseband behalten (Custom)
oder
b) neues aufspielen (Original FW) und mit Spirit jb?
nutze simyo im iphone. sind da gravierende baseband unterschiede oder ist dies der scheinbar einfachere weg.
[Antwort]
hey chr1spy.com,
ich hab ein 3g miot 3.1.3fw (weiss nicht welches Baseband) und bekomme es folglich durch snowbreez nicht gejailbreaked, da es ja 3.1.2 sein müsste.Kann ich da iphone durch das voraktivierte cutom firmware jailbreaken und unlocken? Wenn nicht, welche Vorraussetzungen brauche ich? Danke für deine Hilfe.
Gruss
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 10th, 2010 12:21:
Du brauchst ja auch nicht zwingend sn0wbreeze. Du kannst dir doch problemlos eine Custom-Firmware fürs 3G von den oben genannten Links herunterladen. Oder? Wenn du dein iPhone bereits über iTunes auf die Original 3.1.3 aktualisiert hast, kannst du den Unlock allerdings sowieso vergessen, weil sich das Baseband 05.12.01 nicht entsperren lässt.
[Antwort]
Hallo chr1spy
Ich hab ein grosses Problem. Und zwar hatte ich mein iphone 3gs mit blackra1n gejailbreakt. Ich war jetzt 2 Wochen in den Ferien und habe viele für mich wichtige Fotos gemacht. Nun habe ich das Problem, dass mein iPhone nicht mehr startet! Es kommt bis zum Apfel und stellt nach 7 sek wieder ab (das Problem hatte ich vorhin noch nie). Mir ist egal ob der jailbreak verloren geht, hauptsache ich kann die Fotos speichern!
Jetzt hab ich mir überlegt, ob es gehen würde eine Firmware drauf zuladen per DFU-Mode damit es nachher wieder gehen würde.
Ist dies möglich oder kennst du einen anderen Weg?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Beste Grüsse
[Antwort]
Wenn iphone ja gewöhnlich ein update auf das iphone lädt macht es noch ein Standart backup. Ist es jetzt möglich ein solches update per DFU mode zu installieren, anstelle normal mit itunes? Wenn das möglich wäre müssten die Fotos doch erhalten bleiben oder?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 10th, 2010 19:02:
Der DFU-Mode hat nichts damit zu tun, dass man kein iTunes benötigt. Der DFU-Mode ist (genau wir der Recovery-Mode) ein Modus, in dem das iPhone nur mit minimaler Konfiguration gestartet wird, ähnlich wie der “Abgesicherte Modus” bei Windows. Hast du denn ein Backup angelegt, nachdem du die Fotos gemacht hast? Dann brauchst du doch lediglich das iPhone wiederherstellen und das Backup anschließend einspielen und die Fotos sind (wieder) da.
[Antwort]
Ich hab ein Backup vor den Ferien. Gestern bin ich zurück gekommen und es ist nicht mehr gestartet. Das heisst ich hab keine backup mit den Fotos. Gibt es eine Möglichkeit im DFU oder Recovery Mode ein Backup zu machen? Oder wenn ich eine Firmware für 3.1.3 drauf lade bleiben dann die Fotos drauf und es läuft wieder? (und wenn ich probiere eine andere Firmware draufzuladen kommt der Fehler 1600. Ich hab gelesen der heisst man müsste es im Recovery Mode laden und nicht im DFU) Hoffe du verstehst die Fragen
Danke für die Hilfe
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 10th, 2010 20:11:
Sobald du eine neue Firmware installierst, wird das iPhone auf Werkszustand hergerichtet, d.h. die bisher enthaltenen Daten sind weg. Und genau es diesem Grund macht man ja regelmäßig Backups, um im Falle des Falles eine möglichst zeitnahe Sicherung zu haben. Falls du OpenSSH über Cydia installiert haben solltest, kannst du versuchen per WinSCP aufs iPhone zuzugreifen. Oder auch per DiskAid. Ich gehe allerdings auch in deinem Fall davon aus, dass es nicht möglich sein wird. Daher wirst du dich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Bilder weg sind.
[Antwort]
Winscp wird wohl nicht gehen, da ich nicht glaube dass es eine internetverbindung abgeschaltet hat. Ich denke wohl auch das sie weg sind
. Naja in den Ferien konnte ich logischerweise nicht Backupen. Trotzdem danke für die Hilfe
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 10th, 2010 20:39:
Internetverbindung? Abgeschaltet? Ich kann dir nicht ganz folgen. Mit WinSCP kannst du -sofern OpenSSH über Cydia installiert wurde- mittels SSH Protokoll aufs iPhone zugreifen. Man kann auch in den Ferien backuppen, vorausgesetzt man besitzt ein Netbook/Notebook. Und alternativ gibt’s ja noch die guten alten Digicams, die mitunter schönere Fotos abliefern als ein iPhone (auch als ein 3GS).
[Antwort]
Naja ich kann das iphone nicht einschalten. ich hab zwar openSSH drauf aber wie soll das laufen wenn das iphone selber nicht eingeschaltet ist. :-/
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 10th, 2010 21:34:
Wieso kannst du das iPhone nicht einschalten? Ist der Akku leer? Du kannst doch sowohl in den DFU- als auch in den Recovery-Modus booten (und damit ist es an!). Allerdings gehe ich davon aus, dass du in beiden Modi vermutlich keinen Zugriff erhalten wirst.
[Antwort]
Jap ich krieg mit nichts einen Zugriff. =( echt schade um die Fotos. Danke für die Mühe
[Antwort]
Gibt es eine alternative zu blackrain ?
CFW ist dauf aber unlock funktioniert nicht.
nicht unter 3.1.2 genauso 3.1.3 der sucht und sucht nach dem Netzt alles ohne Erfolg.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 11th, 2010 20:37:
Das ist auch kein Wunder, da ultrasn0w nicht fürs Baseband 05.11.07 gedacht ist, sondern fürs Baseband 04.26.08. Fürs 05.11.07er nimmt man blacksn0w RC2. Cydia Source: http://cydia.pushfix.info
[Antwort]
Hallo chr1spy,
ich habe folgendes Problem:
3gs 32gb mc133
baseband 05.11.07
cfw 3.1 mit Pwnage tool erstellt
hatte es gejailbreaked und unlocked ein halbes Jahr mit fw 3.1.2 betrieben. Dann hat es sich plötzlich aufgehangen. Warum? habe es dann mit cfw 3.1 wiederhergestellt und wieder unlocked bekommen. Das hielt drei Tage. Dann hat es wieder das Netz verloren und ist nach dem Ausschalten nicht wieder gebootet. Ich kriege es mit cfw 3.1 immer wieder zum Laufen aber wenn ich versuche es mit Blacksnow zu unlocken, dann wird es entweder sehr langsam und findet auch kein Netz oder es kommt bei Blackrain rc 2 eine Fehlermeldung, dass es irgendwelche Konflikte geben würde.
Ich verstehe es einfach nicht mehr
bin gespannt, was jemand mit Ahnung dazu sagt…
danke vorab
[Antwort]
Hi chr1spy,
ich versuche die ganze zeit die CFW raufzuspeilen, aber bei itunes kommt immer der fehler 1600.
auf meinem iphone (3gs 16gb neuer bootroom) hatte ich vorher 3.1.2 jailbreaked mit blackra1n und unlocked mit blacksnow. nach paar monaten hat es angefangen zu spinnen, also habe ich das ding ausgeschaltet. zum anschalten musste ich blackra1n benutzen was nicht funktioniert hat. nach dem lockenkopf ging das iphone aus und wieder an. ich habe mittlerweile 50 mal versucht. geht nicht!!!!!
so jetz kennst du meine lage….BITTE UM HILFE!!! (ich kann nicht mehr ohne iphone).
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 15th, 2010 22:37:
Hast du über Cydia deine SHSH Signaturen speichern lassen? Ansonsten ist es sowieso nicht möglich eine Custom-Firmware 3.1.2 aufzuspielen, allenfalls eine 3.1.3. Hast du das iPhone vor dem Versuch eine Custom-Firmware zu installieren in den DFU-Modus (schwarzer Bildschirm) gebracht?
[Antwort]
ich möchte auch die 3.1.3 raufziehen. SHSH Signaturen habe ich nicht. darum glaube ich gibt es derzeit keine weiteren möglichkeiten als die 3.1.3 raufzuspielen aber halt ohne baseband update wegen unlock. (bin ich hier eigentlich richtig!)
und ja ich habe den in DFU-Modus (schwarzer Bildschirm) gebracht.
danke im vorraus!!!
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Wenn du momentan noch auf 3.1.2 bist, kannst du sie ohne Probleme mittels blacksn0w unlocken. Wenn du unbedingt (aus meiner Sicht gibt es keinen plausiblen Grund auf 3.1.3 zu updaten) dein iPhone aktualisieren willst, kannst du das mittels einer Custom-Firmware 3.1.3 tun, um das Baseband 05.11.07 zu erhalten. Anschließend kannst du ebenfalls über blacksn0w (in Version RC2) unlocken. Die Cydia-Quelle für blacksn0w RC2 findest du oben am Ende des Beitrags.
[Antwort]
ja! auf dem ding ist 3.1.2 drauf aber wie schon gesagt funktioniert blackra1n nicht, daher ist jetzt mein iphone sozusagen gesperrt (itunes symbol), ausserdem will ich mit spirit jailbreaken weil ich ein untethered jb möchte.
mein eigentliches problem war ja fehler 1600 bei itunes, dass nervt mich am meisten.
[Antwort]
ok! habe doch die frimeware raufzuhauen, jetzt spinnt aber blacksnow rc2 final, seitdem ich es installiert habe spinnt es total. oben steht immer (suche…) und das iphone hängt übertrieben es lässt sich nicht mal ausschalten.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 17th, 2010 19:09:
@davidoff_007:
Gegen den Fehler 1600 hilft iREB. Damit lassen sich die Fehlermeldungen unterdrücken. Welche Firmware hast du denn jetzt installiert?
[Antwort]
ok! hat sich erledigt! ich habe die 3.1.3 nach mehreren versuch mit etwas glück nochmal raufbekommen und wegen dem blacksnow rc2 final konflikt= ich musste mein baseband flashen. warum? weis ich nicht!
trotzdem danke für deine hilfe!
endlch geht mein iphone wieder!!!!! IPHONE IS THE BEST F**CK THE REST!!!
[Antwort]
Hi Leutz,
mein Iphone macht nix mehr!!!
kurz gesagt:
abgestürzt, wollte neu starten, apple logo kam und blieb!!!
hab alles probiert, bringt nichts. hab auch kein shsh auf cydia gemacht.
mein Iphone: 3gs 16Gb von Mai 2009 mit FW 3.1.1
was ich möchte: zum laufen bringen und zwar unlocked!!
was ich muss: wiederherstellen aus recovery oder dfu modus weil es sonst nicht vom rechner erkannt wird (weder pc noch mac)
was nun? ich habe 1000 foren durch.
kann ich es wiederherstellen ohne 3.1.3 drauf zu packen? wenn ja bitte sagt mir wie und welche cfw ich benutze mit welchem tool etc.??????? BItteee!!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 18th, 2010 22:28:
@edad:
1. Im Mai 2009 gab’s noch kein 3GS!
2. Es gab nie eine Firmware 3.1.1 fürs iPhone!
Ohne gespeicherte Signaturen ist keine Wiederherstellung auf eine Firmware älter als 3.1.3 möglich, weder Custom noch Original.
[Antwort]
@chrispy
morgen erstmal.
also du siehst ich hab keine ahnung.
ich hatte es mir geholt wo die grad mal paar wochen aufm markt waren.
weiss nicht mehr genau wann es war.
aber es gibt ne neue situation. über nacht ist es irgendwann mal zum laufen gekommen. konnte dann auch wieder ganz normal telen.
ich habe dieses mal auch schnell ne signatur angelegt. ich habe meine ecid und die FW 3.1 drauf. was nur komisch war die signatur konnte ich nur für 3.1.3 anlegen. weiss net obs so richtig ist. dann habe ich probiert ein update auf 3.1.2 zu machen ging aber auch net. aber so lange konnte ich auch nicht testen, weil es mittlerweile wieder abgeschmiert ist.
DANKE!!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 19th, 2010 12:12:
Normal… Du kannst seitdem die 3.1.3 raus ist auch keine Signaturen von 3.1.2 mehr anlegen. Das hättest du vorher machen müssen. Du kannst also nur noch auf 3.1 bleiben oder auf 3.1.3 updaten.
[Antwort]
hallo..
ich weiß diese frage wurde schon 100 mal gestellt, aber bin nicht mehr auf dem neuestem stand.
kann man 3gs FW 3.1.3 schon unlocken??
danke im voraus.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 19th, 2010 18:26:
Wenn es sich um ein Update mit der Original 3.1.3 handelt, lautet die Antwort: Nein. Wurde mit einer Custom-Firmware auf 3.1.3 geupdated wurde (was bei neuen 3GS mit neuem Bootrom eh nicht möglich ist) kommt’s aufs Baseband an. Wenn 05.11.07, dann ja, wenn 05.12.01, dann nicht.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 19th, 2010 18:57:
Vermutlich bis zum/nach Erscheinen der nächsten iPhone Generation. Nichts genaues weiß man nicht. Wenn’s bekannt ist, steht’s auf der Startseite.
[Antwort]
also muss ich noch warten…. wie lange ungefair noch??
danke für die schnelle antwort
[Antwort]
Hallo,
habe die 3.0 noch oben, leider seit gestern nach dem der Akku leer war kann ich das Gerät nicht mehr einschalten. Hab es die ganze Nacht geladet. in den DFÜ komme ich rein wenn ich es an den PC anschliesse. Ist ein Orange Handy aus Vertrag, ich nutze es aber mit T-Mobile. Kann ich es auf 3.1.3 wiederherstellen?
Bitte um Hilfe.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 13:10:
Du könntest auf die hier angebotene Custom-Firmware 3.1.3 updaten, damit das Baseband erhalten bleibt, um anschließend den Unlock installieren zu können.
Weißt du denn bereits, wie man eine Custom-Firmware aufspielt?
[Antwort]
ja, muss ich die aktiviete oder die nicht aktivierte nehmen.
Danke für die Hilfe
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 13:18:
Wenn du eine Orange Prepaid-Karte zum offiziellen Aktivieren über iTunes hast, nimmst du eine nicht aktivierte, ansonsten eine (vor)aktivierte.
[Antwort]
Habe auch eine Orangekarte, lade mir bereits die aktivierte runter. Danke für die Info und Hilfe.
MFG,
Peter
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 13:24:
Dann wäre es eigentlich sinnvoller die nicht aktivierte zu nehmen, da du dir damit das Installieren des Pushfix (für die Push-Notifications) ersparst, die funktionieren nämlich sonst (erst einmal) nicht.
[Antwort]
Hallo chr1spy,
habe die nicht aktivierte runtergeladen bein einpielen kommt fehler 1600, was nun?
Danke
[Antwort]
Hallo,
hat beim 10mal funktioniert, er spielt die software auf und dann kommt das logo das ich es mit itunes verbinden muss. und itunes meldes gerät im wartungsmodus oder so und ich kann nur wiederherstellen. vielleicht eine idee?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 16:03:
Das Stichwort lautet: iRecovery.
[Antwort]
Hallo und sorry,
hab die Anlaeitung auf deiner Seite gefunden und durchgeführt, nach dem reboot kommt wieder wartungsmodus. Andere Möglichkeit?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 16:49:
Möglicherweise hilft eine erneute Wiederherstellung oder das Erstellen einer eigenen Custom-Firmware (unter Windows mittels sn0wbreeze).
[Antwort]
Hallo,
habe es auf anderm rechner probiert. Meiner win7 und auf xp funktioniert es
Kann ich es jetzt mit anderen karten nutzen oder muss ich irgendwass aus cydia installieren?
Danke für die tolle unterstützung.
[Antwort]
Ich frage da ich meine t-mobile karte eingesteckt habe und ich kein netz habe.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 17:33:
Logisch. Die Custom-Firmware 3.1.3 für 3G und 3GS enthält, im Gegensatz zu der fürs 2G, auch keinen Unlock. Den musst du nun separat über Cydia installieren, sonst hast du natürlich kein Netz, da Providersperre.
Cydia Quelle: http://cydia.pushfix.info – suche nach “blacksn0w RC2″ und installier es.
[Antwort]
hab die quelle hinzugefügt, “blacksn0w RC2? installiert, bei der installation sind fehler aufgetretten. nach reboot kommt nur das “apfel” logo. was habe ich falsch gemacht?
Danke
[Antwort]
nach 5 min warten kommt dan der bildschirm wo ich slide to unlock, aber da kann ichnichts machen, keine reaktion
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 18:01:
Wo erfolgt keine Reaktion? Auf das “Slide to unlock”? Kommst du aufs SpringBoard? Wenn bei der Installation über Cydia Fehler aufgetreten sind, ist das absolut kein gutes Zeichen! Mag daran liegen, dass entweder die Quelle nicht verfügbar war oder der WLAN-Empfang nicht ausreichend war.
[Antwort]
Habe es nochmals wiederhergestellt, (vorher habe ich das backup eingespielt) cydia gestartet. da kommt ein fehler das er eine quelle nicht aktualizieren kann (ist normal hab das auch vorher gehabt) so, jetz habe ich die quelle hinzugefügt, “blacksn0w RC2? installiert, 1 Fehler: Fehler: Aktiv Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1), weitere Meldung: Teilinitialisiertes Paket Wenn die an Pakete gebundene ……. Kann auswählen: Leere erzwingen oder Ignorieren (temporär)
[Antwort]
kann es sein das es bei mir nicht geht da ich modem firmware 04.26.08 habe?
[Antwort]
Hallo, hab mir ultrasnow installier so wie bei der 3.0 und es funktioniert.
[Antwort]
Hallo,
wolte mich für die Unterstützung bedanken. Ohne deine Hilfe hätte ich das sicher nicht geschaft. Habe jetzt 3.1.3 und T-Mobile funktioniert auch. Muss ich mir merken das ich “ultrasn0w” installieren muss und nicht “blacksn0w RC2″. Vielleicht eine Info an die, die das gleiche Problem haben oder haben werden.
DANKE und alles gute.
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 20th, 2010 19:49:
Ja, natürlich… Sorry für meine Dämlichkeit. Hätte ich wissen müssen. Unter 3.0 hattest du noch Baseband 04.26.08 und hast mit einer Custom-Firmware 3.1.3 ohne Baseband-Update aktualisiert. Damit blieb natürlich auch das Baseband auf 04.26.08 und somit der Unlock bei “ultrasn0w”. “blacksn0w” ist nur fürs Baseband 05.11.07.
[Antwort]
Hallo Christian!
Habe eine Frage. Kann ich das Gerät mit folgenden Daten (weiter unten) so Jailbreaken das ich es nicht bei Neustarten jedesmal mil dem PC verbinden muss und blackrain ausführen? Kann ich in diesem Fall die Custom Firmware verwenden?
Version 3.1.2 (7D11)
Model: MC140DN
Modem Firmware: 05.11.07
Jailbreak: blackra1n
Vertragshandy mit T-Mobile kein unlock erfordelich nur Jailbreak
mfg,
Peter
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Mai 26th, 2010 07:22:
Hi Peter,
Für diese Problematik wurde kürzlich der Spirit Jailbreak veröffentlicht. Entweder in der Suche nach “Spirit” suchen oder direkt auf http://www.spiritjb.com gehen.
[Antwort]
Hallo,
Habe einen Iphone 3g mit der Firmware 3.1.3 und Modem Firmware 05.12.01 .
Ich möchte Es mit einem Vodafone D2 Simkarte benutzen, kann ich das Iphone nach dieser Anleitung mit Custom Firmware Entsperren ?
Wenn Ja, was brauche ich genau dafür wäre nett wenn jemand mich infomieren könnte .
MFG
Email : galatasaray19052010@hotmail.de
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 1st, 2010 16:52:
Nein, du kannst dein iPhone nicht mit einer Custom-Firmware unlocken. Da du es über iTunes auf 3.1.3 aktualisiert hast, ist ein Unlock bisweilen nicht möglich. Mit einem Unlock fürs Baseband 05.12.01 ist frühestens bei Erscheinen der nächsten iPhone Generation zu rechnen. Bis dahin kannst du das iPhone allenfalls als iPod touch benutzen und abwarten.
[Antwort]
Hi,
ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass der Unlock am 7.6 rauskommen soll? Weiss jemand davon mehr?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 2nd, 2010 00:12:
Und WO genau gab’s das zu lesen? Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Unlock direkt am ersten Tag der WWDC 2010 herauskommt… Vielmehr ist am ersten Verkaufstag des iPhone 4G damit zu rechnen, da Apple andernfalls in letzter Minute noch die Firmware fixen und damit einen Unlock des iPhone 4G (bis auf weiteres) “unmöglich” machen könnte.
[Antwort]
Hi!
Ich habe mir via Ebay I Phone 3GS (at&t) 3.1.2 und altem basebend gekauft!
Leider keine shsh sicherung auf cydia oder sonst wo gemacht also keine sicherung außér jetzt die 3.1.3 von mir (aber habe noch kein update gmacht nur shsh mit umbrella)
Habe auch nicht gewusst das ich das i phone nicht abdrehen darf was ich leider dann einmal gemacht hab ;( Problem nach dem versuch mit blackra1n (leider RC1 was ich mal als ursache vermute) es wieda zu jailbraiken bzw unlocken!! Passiert ist dann folgendes Iphone kurz den Jungen von Blackrai1n gezeigt dann irgendwas gmacht und anschließend nur mehr schwarzer schirm!! Ich nehme mal an es ist der doch schon so oft beschriebene DFU Mode !! I Tunes sagt I phone in recovery Mode allerdings wie gesagt am display nur schwarz!! Habe sämtliche kombinationen zum reseten versucht -> nix passiert!! Das einzige was mir aufgefallen ist ist wenn ich home und power button länger gedrückt halte dürfte das iphone irgendwas machen da es sich als usb gerät abmeldet und erst wieder anmeldet wenn ich beide home und power button wieder los lasse! Habs schon mit IREB oder i Recovery versucht (no iphone no ipod) nichts und bei ctf immer fehler 1600 !! Kann ich jetzt nur mehr update machen und auf 3.1.3 und basebend unlock warten?!? bzw weis gar ned ob restore überhaupt noch geht?!?! Wär interresant ob jemand das selbe hatte und das iphone mit „restore und update“ wieda zumindest ins leben geholt hat?!? Hätte gerne die custom raufgeben gibt’s noch irgend eine idee was ich noch machen könnte!!
[Antwort]
aja und habs auch schon mit verschiedenen firmwares und pc´s oder macs versucht -> nichts überall das selbe!
[Antwort]
Twitter: chr1spy
Am besten wäre gewesen, den Jailbreak mittels redsn0w vorzunehmen oder aber direkt per Spirit. Aber so schlau war der Vorbesitzer scheinbar nicht… Leider zu deinem Nachteil. So wie du es beschreibst, bleibt dir momentan tatsächlich nur eine Wiederherstellung per iTunes auf die Original Firmware 3.1.3 und anschließend das Warten auf den Unlock fürs Baseband 05.12.01 (der zwar schon fertig ist, aber -aus den schon oftmals genannten Gründen- noch nicht veröffentlicht wird).
[Antwort]
@ davidoff_007
was meinst du mit du musstest das baseband flashen ?
ich habe äh nlich probelme wie du hattest
3GS
BASBAND 05.11.07
BOOTLOOP BEI NORMALER FW 3.1.2 mit blackrain unlock
habe dann eine cfw 3.1.3 eingespielet.
leider klappt blacksn0w RC2 nicht.
grüße
lex
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 12th, 2010 12:45:
1. Finger weg von blackra1n! Das Programm ist buggy ohne Ende. Außerdem ist es sowieso nicht in der Lage die Firmware 3.1.3 zu jailbreaken, sondern lediglich die 3.1.2.
2. Wenn man eine Custom-Firmware aufspielt, ist die bereits gejailbreakt. Man braucht also weder blackra1n, noch redsn0w, noch Spirit.
[Antwort]
hi @ all,
habe folgendes problem. Ein kollege hat mich gefragt ob ich sein iphone jailbreaken kann, habe ich auch getan. nachdem er jetzt aber von der 3.0 auf die 3.1.2 version geupgradet hat , kann ich sein iphone zwar jailbreaken und alles ist normal wie bei jedem jailbreak auch aber das Blackrain App ist nicht zu da und ich hab kein Netz habs schon 10000 probiert ohne erflog.
Kann mir jemand helfen???
thx im voraus…
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 15th, 2010 21:32:
Wenn du eine Custom-Firmware aufs iPhone spielst,
a) gibt es keine blackra1n.app
b) brauchst du keine blackra1n.app, weil eine Custom-Firmware bereits gejailbreakt ist
Außerdem sollte die Verwendung von blackra1n generell vermieden werden, da sie extrem buggy ist! Nimm entweder redsn0w oder Spirit und gut ist’s.
Wenn du zusätzlich einen Unlock benötigst, installier blacksb0w aus der Cydia Source: http://cydia.pushfix.info
[Antwort]
Hallo chr1spy,
ich habe bei mir ein iphone 3g rumliegen, welches ich von einem kollegen neu bekommen habe. Anscheinend als Ersatz von seinem alten oder so. die os version ist 3.1.2.
folgendes problem, habe den jailbreak mit pwnagetool und einer custom firmware durchgeführt. wollte dann mit ultrasn0w den unlock machen, funktioniert aber nicht, da ich die baseband version 05.12.01 drauf habe obwohl ich nie 3.1.3 draufgespielt habe. dann wollte ich die baseband version downgraden, funktioniert auch nciht, da die bootloader version auf 06.02 ist, was mir fuzzyband verraten hat.. gibt es für mich jetzt noch irgend eine möglichkeit den unlock durchzuführen? (oder evtl. die bootloader version downgraden?!) oder muss ich auch warten bis der unlock etc für 3.1.3 rauskommt?
wäre sehr glücklich über eine antwort!
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 15th, 2010 23:28:
Sobald das auf Baseband auf 05.12.01 ist, ist ein Entsperren nur noch mit dem bisher nicht veröffentlichten Unlock möglich. Du wirst dich also noch ein wenig gedulden müssen.
[Antwort]
mh.. oke schade.
aber danke sehr deine kommentare zu jedem einzelnen sind wirklich hilfreich!
[Antwort]
HI chr1spy,
erstmal danke für die hilfreichen Infos hier. Ich wollte mich einfach versicher *bevor* ich etwas update oder sonstwas zerschiesse… Ich hab ein 3GS (aus Amerika) auf dem momentan FW 3.0.1 läuft, mit Baseband 04.26. Gerät ist unlocked und jailbroken. kann ich nun “einfach” die von dir bereitgestellt “Custom Firmware 3.1.3 for iPhone 3GS – voraktiviert” verwenden, um auf os 3.1.3 zu kommen, meinen unlock und jailbreak beizubehalten?
vielen dank,
grüße
simon
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 19th, 2010 15:32:
Hast du die SHSHs über Cydia gesichert, um im Zweifelsfall zumindest auf eine Original-Firmware VOR FW 3.1.3 downgraden zu können!?
[Antwort]
Hi Chr1spy,
ja Cydia zeigt mir an “this device has SHSHs on file for Iphone OS: 3.1, 3.1.2, 3.1.3″. Somit sollte (meiner Auffassung nach) ein Downgrade möglich sein, sollte beim Upgrade auf 3.1.3 (mit der CFW von deiner seite) was schief laufen…
ich frag lieber immer vorher, als nachher ohne funktionierendes iphone dazustehen. Danke dass du dir Zeit nimmst, die nervenden Fragen zu beantworten…
grüße
simon
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 19th, 2010 22:10:
Das sind doch schon mal beste Voraussetzungen! Dann steht einem Downgrade bzw. dem Aufspielen einer alten Original-Firmware, sollte es Probleme mit der Custom-Firmware 3.1.3 geben, nichts im Wege.
Ich persönlich würde dir allerdings eher zu einer Custom-Firmware 3.1.2 raten (die ich selbst auch nach wie vor einsetze). Sollte der Grund für die CFW 3.1.3 der sein, dass mittlerweile immer mehr Apps die 3.1.3 voraussetzen, dann kannst du über Cydia (unter 3.1.2) auch einfach die App “Fake 3.1.3″ installieren. Nach einem Neustart wird die Firmware-Version 3.1.3 ausgeben, obwohl nach wie vor die 3.1.2 installiert ist.
[Antwort]
du kannst Gedanken lesen
So dann nehm ich mir PwnageTool 3.1.5 her und bastel mir ne CFW basierende auf 3.1.2 – in der Tat brauche ich 3.1.3 nicht – Fake 3.1.3 ist hierbei völlig ausreichend. So Backup vom Iphone gemacht… wenn nichts dagegen spricht, mach ich es auf diese Weise…
Vielen Dank, Spende folgt!
simon
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juni 19th, 2010 22:53:
Spricht absolut nichts dagegen. Ich fahre mit dieser Lösung seit Release von 3.1.2 und hab’ nach Erscheinen der FW3.1.3 die Fake-App installiert. Damit laufen dann auch Evernote und Co. wieder unter 3.1.2 einwandfrei.
[Antwort]
jo chr1spy ich bins wieder.
wollte dich fragen wegen dem jailbreak für mein iPhone 3gs mit dem neuen bootrom. das iphone 4 ist ja schon draussen also müsste es schon den jailbreak geben oder?
wenn ja haste nen link dafür? oder nen namen?
danke dir schonmal für deine schnelle antwort =)
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juli 8th, 2010 05:49:
Bisher ist ausschließlich sn0wbreeze 1.7 in der Lage eine Custom-Firmware 4.0 fürs 3GS mit neuem Bootrom zu erstellen.
[Antwort]
Hallo,
woher krieg ich denn die Info welche Root Partition ich nutze?
LG
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juli 8th, 2010 17:48:
Die Antwort liegt auf der Hand: Das entscheidest du selbst, je nachdem wieviel du vorhast aus Cydia zu installieren…
[Antwort]
Hallo Chr1spy,
Wollte meinem 2G gerade ein letztes Upgrade auf 3.1.3 oder auch 3.1.2 gönnen. Ich habe dafür Deine oben angehängte voraktivierte Custom-Firmware für’s 2G genutzt. Leider sind sowohl immer Recovery- als auch im DFU-Mode Fehlermeldungen aufgetreten. Das Aufspielen meiner vor Monaten selbstgebastelten 3.0 Firmware hat dann glücklicherweise funktioniert.
Hast Du eine Idee wie ich das Upgrade schaffe? Liegt’s eventuell an iTunes 9.2.1?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Utzelbutzel
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom Juli 25th, 2010 23:39:
Wie steht’s denn, wenn du statt im Recovery-/DFU-Mode ganz normal aus dem Betrieb (während des iPhone den Homescreen anzeigt) eine Wiederherstellung einleitest?
[Antwort]
Utzelbutzel Antwort vom Juli 31st, 2010 21:56:
N’Abend,
leider bringt mich das zum Fehlercode (14). Zudem hängt sich dann auch das 2G im Recovery(?)-Modus auf – dem wo CD und iTunes-Kabel zu sehen sind.
Hoffentlich komme ich jetzt irgendwie wieder aus diesem raus… Das letzte Mal musste ich meine alte Custom-Firmware draufbügeln. Inklusive Aufspielen der Sicherungskopie waren das rund drei Stunden
Trotzdem Danke für den Tip. Haste noch einen weiteren auf Lager?
Gruß und schönes WE
[Antwort]
Utzelbutzel Antwort vom Juli 31st, 2010 22:33:
Ich bin’s noch einmal; hab jetzt schnell eine 3.1.2 Custom-Firmware mit Pwng erstellt und die draufgespielt.
Hat funktioniert! Den Schritt auf 3.1.3 werde ich dann wohl lassen.
Nochmals Danke und schönen Abend
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom August 1st, 2010 00:03:
Na, dann hat sich ja alles noch zum Guten gewendet.
Moin Moin,
habe von einem Freund das alte 3g bekommen, welches noch einen Sim Lock und 4.0.1 hat.
(Ohne die dazugehörige SIM)
Ist es möglich zu downgraden und per DFU die 3.1.3 (voraktiviert,1024) aufzuspielen?
Würde es damit Probleme beim späteren/offiziellen Unlock geben?
Nächsten Monat ist es zwei Jahre alt und erhält sowieso einen Unlock. Wegen Performanceproblemen mit 3g/4.0.1 ziehe ich es aber sowieso in Erwägung.
Danke!
PS. Sorry, habe bisher nur Win Mobile genutzt…
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom August 6th, 2010 17:33:
Du kannst sowohl die 4.0.1 jailbreaken und unlocken, als auch auf 3.1.3 downgraden und jene jailbreaken und unlocken. Die Entscheidung liegt bei dir.
[Antwort]
Markus Antwort vom August 7th, 2010 01:32:
Danke für die schnelle Antwort!
Zwei Fragen hätte ich jedoch noch, bevor ich mich ans Werk mache:
Wie kann ich einen Unlock durchführen, wenn ich das iPhone mit der SIM nicht gestartet bekomme?
Wenn ich die Custom 3.1.3 von oben aufspiele und meine Baseband Version nicht kenne, funktioniert sicher der Unlock?
Oder würdest du mir dazu raten, noch den Monat abzuwarten.. ?
Danke und Gruß
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom August 7th, 2010 08:11:
Ohne passende SIM-Karte (die man als Unlocker immer haben sollte!) kannst du die Aktivierung, den Jailbreak und den Unlock vergessen.
Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Das Baseband ist uninteressant! ultrasn0w 1.0-1 kann ALLE Basebands seit FW3.0 (04.26.08) bis zum aktuellen iOS 4.0.1 (05.13.04) unlocken.
Hi habe mal ne Frage habe ein G2 mit original 3.1.3 upgedatet und gejailbreakt dann ultrasn0 probiert bekam aber kein Netzt also wieder gelöscht und Bootneuter instaliert simyo word mit Empfang angezeigt aber bekome immer die Meldung neue Karte endeckt und mit Itunes verbinden. Mache ich das nicht kann ich nur eine Notruf nummer eingeben. Itun sagt falsche Karte aber Emfang ist da angerufen werden kann ich auch ? Irgendjemand eine Idee ?? Danke
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom August 6th, 2010 22:09:
Du hast 2 Möglichkeiten:
1.) Aktivierte Custom-Firmware 3.1.3 inklusive Unlock installieren.
2.) Original 3.1.3 installieren und anschließend mit redsn0w hacktivieren, jailbreaken und unlocken (Bootloader Files erforderlich).
Dann gibt auch iTunes Ruhe.
[Antwort]
andy Antwort vom August 6th, 2010 22:21:
Hallo danke für die schnelle Antwort, das geht auch obwohl ich neuter eingespielt habe ?
Habe mir gerade ne Custom Firmware geladen
werde das gleich mal testen.
http://apfeltouch.net/downloads.php?do=file&id=67
Ist die OK ?
[Antwort]
chr1spy
Twitter: chr1spy
Antwort vom August 7th, 2010 08:06:
Naja… Wer auf Custom-Bootlogos steht, für den ist sie ok. Ansonsten such mal oben rechts nach “Custom-Firmware 3.1.3″.